Donnerstag, 21. Juni 2012

Noch freie Plätze!

Gebt euch einen Ruck und macht mit! Es gibt noch freie Plätze!

Mo 25. Juni 2012
4-Jahreszeiten-Salon: Sommer
„Mittsommernachtskrimimärchen“
mit Tini Anlauff und Kerstin Raatz


18.00 – 20.00 Uhr
Schreibwerkstatt

Ein toter Wolf, zwei vermißte Frauen (13 und 76), am Tatort ein zerrissenes Nachthemd und eine Flasche Wein, Fußspuren, die in den Wald führen... Krimistoff! Vor genau 200 Jahren von den Gebrüdern Grimm zum ersten Mal literarisch aufgearbeitet. Ein perfekter Anlass für die Potsdamer Autorinnen Tini Anlauff („Good Morning Lehnitz“ 2005, „Katzengold – Serrano ermittelt“ 2010) und Kerstin Raatz sich dem verworrenen Fall noch einmal zu widmen...
Ein Krimimärchenvergnügen zum Mitmachen!
Voraussetzungen: Spaß am Schreiben, Spaß am Ermitteln, Spaß am Spinnen.
Mitzubringen: Papier und Stift.


20.00 Uhr
Salon

Im Anschluss an die Schreibwerkstatt werden die Werke von den frischgebackenen Krimiautoren einem gespannten Publikum vorgestellt! Zu welchen Ergebnissen kommen die Ermittler? Ein grausames Verbrechen? Ein derber Spaß? Und wo ist eigentlich der Tierschutz, wenn man ihn mal braucht!
Tini Anlauff und Kerstin Raatz beenden den Sommer-Salon mit Vorab-Lesungen aus ihren aktuellen Arbeiten.

Schreibwerkstatt + Salon: 15€
Salon: 5 €

Anmeldung und Info:
Kunstgriff 23
Carl von Ossietzky Str. 23
14471 Potsdam

Fon: 0331505 373 5

www.frau-isenmann.de

-----------------------------------------------------------------------

Nachtrag 25.6.:

Kinder, was für eine schaurig schöne Werkstatt! Vielen Dank an alle Mit-Schreiber! 

Es kamen ganz tolle, verzwickte, blutige, lustige, gutausgehende und schräge Krimimärchen und Märchenkrimis dabei raus. Es war mir eine große Freude und Ehre, mit euch schreiben zu dürfen. =)
Jetzt bin ich gespannt, was die Ferienkinder noch bis Freitag aus ihren Geschichten machen, denn ab morgen wird gemalt, gezeichnet, geklebt und gekritzelt! 
Wer noch Lust bekommen hat: Die Nächste Chance für kleine Schreiber, Zeichner und Maler ist die Kinderferienwerkstatt in der letzten Ferienwoche vom 30. Juli bis 3. August
Für große Schreiber: Den Jahreszeiten-Salon vom Kunstgriff23 im Blick behalten, da gibt es voraussichtlich im September wieder eine Schreibwerkstatt, diesmal für Songschreiber!