Donnerstag, 13. Dezember 2012

Herzbesetzer!

Seit es Menschen gibt, erzählen sie Geschichten – am liebsten Liebesgeschichten.

Als mich Heike Isenmann kürzlich in ihren Salon einlud, stöberte ich auf der Suche nach geeigneten Texten durch meine Notizen der letzten zehn Jahre und fand: eine Menge Liebesgeschichten. Geschichten über die Liebe als Rätsel, Kunst, Naturkatastrophe und wahren Kern aller Dinge. Einige dieser Fundstücke habe ich ausgewählt und bearbeite sie derzeit, um sie am 25. Februar 2013 vorzulesen.
Darin geht es u.a. um einen „Herzbesetzer“, der sich ungefragt einnistet, um eine nach allen Regeln dieser hohen Kunst ausgeführte „Verführung“ oder um eine „Ungeheuerliche Liebe“, die die Götter herausfordert... 

Keiner hat die Liebe mit solcher Empörung, Rührung und Hingabe besungen wie Jaques Brel. Meine Schwester, die Akkordeonistin Sabine Raatz, setzt mit Stücken von Brel, Galliano und anderen da an, wo die Worte an der Liebe scheitern...

Ich freue mich schon ganz ungeheuer auf diesen Abend im Salon Isenmann!

Grafik: Heike Isenmann


WAS:
"Herzbesetzer"
im Salon Isenmann
Kerstin Raatz - Texte und Lesung
Sabine Raatz - Akkordeon

WANN:
25. Februar 2013
20.00 Uhr

WO:
Kunstgriff 23
Carl-von-Ossietzky-Str. 23
14471 Potsdam

WIEVIEL:
5€