Mittwoch, 28. August 2019

Das Radio hat ne Meise!


Ohrenbär - Radiogeschichten für kleine Leute


Nur Mut, Manfred Meisenmann!

geschrieben von: Kerstin Reimann
Es liest: Tilla Kratochwil


Das Leben ist manchmal nicht leicht, schon gar nicht, wenn man das kleinste Meisenküken im Nest ist. Da schnappen einem die Geschwister die besten Maden und Würmer vor dem Schnabel weg und man wird einfach nicht größer! Dabei wünscht sich Meise Manfred nichts sehnlicher, als eines Tages mit seinen Geschwistern auszufliegen, hinaus in die Welt. Aber dafür muss man gut fliegen können, sonst landet man auf dem Boden und dann kommt die Katze und dann ... Ja, was dann?

Sa 28.09.2019: Der Kleinste im Nest
So 29.09.2019: Ein Lied für die Katze


rbb 88,8 um 19.05 Uhr
WDR KiRaKa um 18.45 Uhr
NDR Info um 19.50 Uhr

Oder nach dem Sendetermin zum nachhören unter: www.ohrenbaer.de