Dienstag, 22. April 2014

Lesung in Berlin am 28.5.2014

Liebe Reise- und Kulturfreunde,

der diesjährige wunderbare Frühfrühling lockt mit Macht in die grüne Welt hinaus! Wir begegnen der aufwallenden Reiselust am Mi 28.5. um 19.00 Uhr im Film-Kultur-Café Lankwitz mit einem literarisch-musikalischen Fernwehabend, der uns auf die "Grüne Insel" führt. Mit dem Programm "Irische Taufe" machen wir uns auf die Reise in den Westen Europas und entdecken irgendwo zwischen Postkartenlandschaften und Wirtschaftskrise ein Land, in dem so manche Klischees beruhigend wahr sind und trotzdem immer für eine Überraschung gut!

Für dieses Programm habe ich alte und neue Texte über meine Irlandreisen zusammengestellt. Meine Schwester Sabine spürt der irischen Seele musikalisch nach und entführt dabei die Zuhörer weit über die kleine Insel hinaus... 
Es wird also ein richtig irischer Abend - "with a few shtories an' a couple o' tunes"! 
WAS:
Irische Taufe - Literarisch-musikalischer Fernwehabend mit Sabine und Kerstin Raatz

WANN:
Mi, 28. Mai 2014, 19.00 Uhr

WO:
Film‐Kultur‐Cafe Lankwitz
Zietenstr. 24
12249 Berlin Lankwitz
(S-Bhf Lichterfelde Ost)
WIEVIEL:
Spende am Ende =)

 ---------------------------------------------------------------------------------------------

Was für eine schöne Premiere mit tollem Publikum und einer sehr stimmungsvollen kleine Panne am Ende: das letzte Stück wurde bei Kerzenschein vorgetragen aufgrund eines totalen Stromausfalls, der noch zu einem sehr atmosphärischen Zusammensein danach führte. Irgendwie authentisch und sehr passend zum Thema. Vielen Dank an Familie Schulz vom Film-Kultur-Café Lankwitz!