Mittwoch, 30. März 2011

Hospiz Benefiz

In Potsdam wird nicht gestorben. Oder nur heimlich. Jedenfalls scheint es irgendwie nicht vorgesehen zu sein - die Landeshauptstadt hat kein Hospiz. Der Bau eines stationären Hospiz auf Hermannswerder ist zwar schon lange geplant, aber es fehlt an Geld.

Um Abhilfe zu schaffen und einen Beitrag zur baldigen Fertigstellung zu leisten, haben sich die Feuerwehrfrau Anja Rosenbaum und die junge Potsdamer Autorin Maria Stolz zusammengetan und eine Benefizveranstaltung organisert. Herausgekommen ist ein facettenreiches Programm! Mit dabei:

Die Musetten - Sabine Raatz (Akkordeon) & Bettina Mros (Violine)
Wir sind nicht allein - Natalia Zajaczek (Gitarre, Gesang) & Susanne Klebba (Gesang)
Holger Stille - Ukulele und Gesang
Silvia Ladewig - Märchenerzählerin
Maria Stolz - Autorin
Tini Anlauff - Autorin
Jennifer Antoni - Schauspielerin mit Texten von Konstantin und Korenlius Keulen
 ... und meine Wenigkeit mit einem Text über eine denkwürdige irische Beerdigung.


WANN:
16. April 2011 
19.00 Uhr 

WO:
Galerie Caffé 11-line
Charlottenstraße 119
14467 Potsdam

WIEVIEL:
10 € 
Die gesamten Einnahmen gehen als Spende an das Hospiz Potsdam.


WOZU:
Damit Schwerkranke in Würde und Ruhe ihr Leben beschließen können.

----------------------------------------------------------------------

16. April 2011

Wow! Das war ein großartiger Abend! 
Vielen vielen Dank an alle KünstlerInnen, OrganisatorInnen und Beteiligte. Es ist immer wieder eine Freude, mit euch auf, vor und hinter der Bühne zu stehen.  Ich fand es sehr bewegend, mit welcher Kreativität und Lebenslust wir uns gemeinsam diesem Thema nähern konnten.

Für alle, die heute abend dabei waren: dies sind Jocks letzte Worte... (abspielen) ;)