Montag, 31. Januar 2011

Ansteckungsgefahr...

Daß die Spinnerei ansteckend ist, wissen wir ja schon eine ganze Weile, aber daß sich auch Künstler und Handwerker anderer Metiers infizieren können, war nicht abzusehen.
Nun hat sich Drechsler und Holzkünstler Horst Kontak aus meiner Heimat der Prignitz inspirieren lassen und eine erste kleine Auswahl besonderer Spindeln gefertigt. Ich bezweifle, daß es dabei bleiben wird... =)

 
Wer sich für handgefertigte Spindeln in besonderem Design aus schönen Hölzern oder auch für andere Arbeiten des Künstlers interessiert, findet Kontakt und Informationen unter www.horstkontak.de.


PS: Das Tuch, das auf dem Photo zu sehen ist, ist ein Leinentuch, das meine Urgroßmutter noch selbst gewebt, das Garn dazu noch selbst gesponnen, den Flachs dafür noch selbst angebaut hat. Das Zweiglein stammt aus dem Garten und ist das erste Grün dieses Jahres, hervorgebracht von einem tapferen kleinen Stäuchlein Bohnenkraut.